Ablauf Hufschuh-Service

Zunächst besprechen wir Dein konkretes Anliegen, telefonisch, E-Mail oder per Whatsapp. So kannst Du, auch schon Fotos von Deinem Pferd und den Hufen schicken. Du hast mich nicht erreicht? Ich rufe schnellstmöglich zurück.

Eine Frage wird immer fallen: Wie sieht der Verlauf der Hufe aus? Wenn Du vorab schauen möchtest, kontrolliere bei Deinem Pferd, ob die Hufe einen geraden Wandverlauf haben.

Nun vereinbaren wir ein Treffen – die Anpassung der Schuhe sollte optimalerweise zwischen 10 -14 Tage nach dem letzten Hufpflegetermin erfolgen. Aber auch anderweitig finden wir eine Lösung. Ich bin in Husum, Schleswig-Holstein und Nordriesland für Hufschuhe im Einsatz.

Hier findest du eine Skizze zur Beurteilung des Wandverlaufs der Hufe, sowie ein verlinktes externes Erklärvideo [externer Link].